Von der Idee bis zum Druck aus einer Hand

Druckvorstufe & Mediendesign im Einklang

Du möchtest, dass deine Druckprodukte perfekt aussehen? Unsere erfahrenen Designer kümmern sich um eine sorgfältige Vorbereitung deiner Druckdaten. Satz, Mediendesign und Druckdatenaufbereitung sind unverzichtbare Schritte im Druckprozess und liegen unserem Team im Blut.

In der Druckvorstufe überprüfen und bearbeiten unsere Media Designer deine gelieferten Daten auf technische und gestalterische Fehler. Wir achten auf die richtige Auflösung der Bilder, korrigieren Farbfehler und passen die Dateien an die spezifischen Anforderungen des Druckverfahrens an. So erfüllen deine erstellten Druckdaten alle wichtigen Rahmenbedingungen. Profitiere von unseren professionellen Services und erziele herausragende Druckergebnisse, die deine Erwartungen übertreffen.

Wir arbeiten mit modernsten Tools und Software, um sicherzustellen, dass deine Druckdaten in höchster Qualität an unsere Partnerdruckereien gehen. Unsere Grafikdesigner sind auf die verschiedenen Druckverfahren spezialisiert und kennen die Anforderungen der unterschiedlichen Druckmaschinen.

Unser Ziel ist es, dein perfektes Druckergebnis zu erzielen und dir einen stressfreien Prozess zu bieten. Durch unsere jahrelange Erfahrung und fachliche Kompetenz sind wir in der Lage, auch komplexe Anforderungen erfolgreich umzusetzen und zu gewährleisten, dass deine Druckdaten termingerecht und in höchster Qualität geliefert werden.

Satz & Mediendesign

Kreative Gestaltung nach Maß

Du hast noch keine Druckdaten oder weißt nicht, wo du anfangen sollst? Die Wahl des passenden Druckproduktes fällt dir schwer? Du möchtest ein cooles, digitales Design? Wir übernehmen das für dich!

Für deinen perfekten Auftritt sorgt unser Designteam mit der Gestaltung von Druckprodukten und digitalen Medien. Wir sind kompetent, erfahren und bieten dir seit über 25 Jahren hohe Qualität und Professionalität im freundlichen Austausch. Ob Du ein Logo, eine Broschüre, Grafiken für Social Media oder eine Website erstellen möchtest – Du bist bei uns genau richtig.

Jede Aufgabe und jeder Kunde ist einzigartig, das verstehen wir. Wir sind ein Team aus echten Kreativköpfen, der persönliche Kontakt und Austausch ist für uns essenziell. Wir wollen dich kennenlernen und verstehen, was du dir wünschst. Herausfinden, welche Anforderungen du stellst. Deshalb steht dir während des gesamten Projekts ein fester Ansprechpartner zur Seite. Gemeinsam mit uns erweckst du deine Vision zum Leben.

Lass uns zusammen anpacken und deine Druckprodukte zum Strahlen bringen!

Professionelles Design für beeindruckende Druckprodukte

Deine Vorteile

  • Individuelle, kompetente & persönliche Beratung: Dein Expertenteam steht dir – online und vor Ort – mit Rat und Tat zur Seite.
  • Mediadesign vom Fach: Deine Projekte setzen wir mit Kreativität, Engagement und Professionalität um.
  • Trend it up: Unsere Media Designer blicken auf jahrelange Erfahrung zurück, greifen aber auch Trends auf und entwickeln für dich neue Ideen
  • Kosteneffizientes Arbeiten: Durch unsere breite Palette an Dienstleistungen arbeiten wir print und digital im Einklang.
  • Anpassungsfähig: Flexibel passen wir unsere Leistungen an dein Budget und deine Anforderungen an.

  • Perfekte Druckergebnisse: Wir optimieren deine Druckdaten für jedes Druckverfahren und holen das Beste aus deinem Produkt. Dabei achten wir genau auf Farbwerte, Formate und Co.

  • Experten mit Know-how: Du profitierst von über 20 Jahren Erfahrung im Satz- und Druckbereich.

Was ist die Druckvorstufe?

Die Druckvorstufe ist der Prozess, bei dem die Daten für den Druck vorbereitet werden.

Wer ist für die Druckvorstufe verantwortlich?

Druckereien besitzen eine Vorstufe, die das sogenannte „Ausschießen“ übernimmt. Ausschießen nennt man die Positionierung des Druckproduktes auf dem Druckbogen. Die Druckdaten sollten hier bereits fertig aufbereitet sein. In unserer Druckvorstufe sorgen gelernte Mediengestalter für perfekte Druckdaten und koordinieren die Abstimmung mit der Druckerei.

Warum ist die Druckvorstufe wichtig?

Die Druckvorstufe stellt sicher, dass die Daten für den Druck korrekt vorbereitet sind und ein qualitativ hochwertiges Druckergebnis erzielt werden kann. 

Wie wird die Druckvorstufe durchgeführt?

Die Druckvorstufe prüft mit spezieller Software die Druckdaten, ob sie für das gewählte Verfahren geeignet sind. Sind die Farben und Anschnitte korrekt angelegt, stimmt die Auflösung der Bilder und sind die Schriften eingebettet und lesbar. Entsprechen die Daten nicht den Vorgaben, können sie unsere erfahrenen Mediadesigner entsprechend aufbereiten und mit den Kunden abstimmen. 

Wo findet die Druckvorstufe statt?

Unsere Experten sitzen in unserem Büro in Frischborn oder auch teilweise im Homeoffice. Dank moderner Software und entsprechender Online-Lösungen ist das Prüfen und Bearbeiten der Druckdaten von überall aus möglich.

Anfrage Satz & Druck

Haben wir dein Interesse geweckt oder benötigst du zusätzliche Leistungen?

Deine perfekten Druckprodukte warten auf dich, wir sollten uns kennenlernen. Du benötigst zusätzlich SEO-Unterstützung, PR-Beratung oder eine neue Webseite? Frag einfach unverbindlich an, wir freuen uns auf dein Projekt!

Dein Ansprechpartner für Satz & Druck

Jessica Retzlaff
- Head of Content Creation -
Telefon: (06641) 911 65-74
E-Mail: retzlaff(at)team-digital.de

Kontaktformular

Hiermit erkläre ich mich einverstanden, dass meine in das Formular eingegebenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Kontaktaufnahme verarbeitet und genutzt werden. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann. Die weiteren Informationen und Hinweise zum Thema Datenschutz auf der Seite Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen.

Mit einem * gekennzeichnet Felder sind Pflichtfelder

Folge unseren Social-Media-Kanälen!